Der Marhofer Genusswanderweg

Start und Ziel und somit auch erster und letzter Genusspunkt ist der Weingasthof "Rauch-Hof". Von hier gehen Sie am Badeteich vorüber und ca. 15 min. den Stainzbach entlang. Vor dem ersten Hof folgen Sie der Markierung die Sie zur Strasse führt. Dieser folgen Sie ca. 20 m links bergab und biegen vor der Brücke rechts auf den Wanderweg ab. Nun spazieren Sie entlang des markierten Wanderweges weiter. Sie durchwandern einen Mischwald und erreichen in ca. 20 min. den nächsten Genusspunkt Ihrer Wanderung, die Mostschänke Schriebl.

Frisch gestärkt geht es nun mit leichter Steigung durch einen für das Schilcherland typischen Mischwald. Bereits nach ca. 20 min. erreicht man einen schönen Aussichtspunkt mit wunderbarem Blick ins Stainzbachtal. Durch Schilcherweingärten hindurch gehts wieder bergab und nach einer weiteren 1/4 Stunde erreicht man den 3. Genusspunkt, den Weinbau Schriebl. Hier können Sie unser gesamtes Angebot und all unsere Produkte genießen.
Beschwingt und mit neuer Kraft (dem Schilcher sei Dank) wandert man nun wieder zurück richtung Rauch Hof. Genießen Sie hier den schattigen Gastgarten und lassen Sie sich von der ausgezeichneten Küche verwöhnen.
Um bestens für Sie da sein zu können bitten wir Sie um Voranmeldung.

Das begehen des Wanderweges erfolgt auf eigene Gefahr!